viernes, 16 de octubre de 2015

Kurzmeldungen

Geld macht nicht glücklich

Alle Leute kennen reiche Personen, die aber trotzdem nicht zufrieden sind. 
Letzte Woche gewann Herr Dunkel in Wien 150 Millionen Euro im Lotto. Weder hatte er Freunde noch hatte er Familie. Er fühlte sich alleine. Er wollte nicht mehr weiterleben und brachte sich ein Jahr später um. Sein Haus verbrannte er mit den Banknoten.
Alberto, Jesús, Susana, Vanessa


Geld macht nicht glücklich

Ein 50-jähriger Mann, der in Madrid lebte, gewann im letzten Weihnachtslotto. Er wollte das ganze Geld nur für sich selbst haben. Deshalb verlieβ er seine Frau und Kinder. Danach fuhr er nach Marbella, um dort allein zu leben. Schlieβlich fühlte er sich sehr traurig und einsam. Er hatte viel Geld, aber er war nicht glücklich.
Diego, Inma, María M.


Mit 88 Jahren um die Welt

Frau Pérez, eine 88-jährige Frau aus Marbella, erfüllte sich ihren Traum, der eine Reise um die ganze Welt war. Sie fing ihre Fahrt letztes Jahr am ersten Januar an und sie kam gestern nach Hause zurück. Mit ihrem Wohnwagen fuhr sie allein durch verschiedene Länder aller Kontinente.
Gregori, Mónica, Nieves, Virginia


Mit 88 Jahren um die Welt

Wilhelm Nebel (88), aus Köln, schloss auf seiner letzten Geburtstagsfeier mit seinen Freunden eine Wette ab. Die Wette war, dass er noch vor seinem 89-jährigen Geburtstag eine Reise um die Welt machen konnte, Er begann die Reise in Köln und danach besuchte er einige Städte Europas, immer mit dem Zug. Später erreichte er Asien mit einem Elefanten. Von da aus flog er mit einem Flugzeug bis Australien und dann flog er über Afrika bis Amerika in einem Zeppelin.
Schlieβlich kam er nach Deutschland zurück und starb in seiner Heimat genau ein Jahr später.
Ana, Cristian, María


Spektakuläre Flucht

Letztes Wochenende raubte in Italien ein Dieb eine Bank aus. Er war zwei Stunden in der Bank und er konnte eine Million Euro mitnehmen. Der Bankier rief die Polizei an, aber als die Polizisten kamen, war der Dieb schon weg. Er stieg in ein Auto ein. Deshalb gab es eine gefährliche Verfolgung in der Stadt. Am Ende überquerte er die Eisenbahn und er konnte flüchten, weil gerade in diesem Moment eine Bahn kam.
Celia, Eva, Johanna

Spektakuläre Flucht

Letzte Nacht raubten zwei Diebe 50.000 Euro in einer Bank von Madrid. Die Diebe sind zwei Italiener im Alter von etwa 35 Jahren. Vor der Bank gab es viele Polizisten, aber die Männer flüchteten nicht durch die Tür, sondern sie verlieβen das Gebäude durch den Abwasserkanal. Die Polizei konnte die Bankräuber nicht finden und die zwei Männer flüchteten mit dem Geld nach Italien.
Diego C. Esteban, Silvia


No hay comentarios:

Publicar un comentario